Über uns

Wir sind Familie Reichardt aus Offenbach am Main. Melanie Reichardt lebt seit 37 Jahren hier, Torsten Reichardt ist über Umwege vom Bodensee zugezogen. Im September 2014 kam unsere Tochter zur Welt.

Offenbach und die Region hat viel zu bieten für Familien und Kinder. Wir leben gerne hier. Uns fällt aber immer wieder auf, dass viele Informationen zu Terminen, Veranstaltungen, Bildungs- und Freizeitangeboten nicht für alle leicht zugänglich sind. Immer wieder haben uns auch befreundete Eltern erzählt, wie sie oft nur per Zufall oder im Gespräch mit Anderen Interessantes erfahren.

Wir haben uns deshalb entschlossen, einen Versuch zu unternehmen und eine Internetseite für Familien in Offenbach zu erstellen. Damit möchten wir Eltern und Kinder in Offenbach unterstützen und ihnen einen leichten Zugang zu den vielfältigen Angeboten und Informationen ermöglichen. Dies ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Wir sind aber der Meinung, dass Eltern und Kinder in Offenbach und Umgebung jede Unterstützung verdienen, die sie bekommen können. Wir hoffen, dass unser Angebot auf Interesse stößt und Besucher unsere Seite weiterempfehlen. Außerdem sind wir dankbar für Anregungen, Lob, Kritik, Informationen und Tipps.

Lesen Sie dazu auch das Interview in der Offenbach Post vom 13.05.2017.

Was andere über diese Website sagen

„Das ist ja eine tolle Idee. Bestimmt wollen andere Städte dann auch so eine Website haben.“

„Ich habe mal kurz auf Ihrer Website gestöbert, das ist ja großartig. Sowas braucht Offenbach tatsächlich. Wir sind vor 5 Jahren hierher gezogen und mussten uns alles mühselig zusammensuchen und erfragen.“

„Die Website gefällt mir gut, alles schön übersichtlich.“

„Gutes Projekt!“

„Sehr spannend! Wow, sieht erst mal toll aus auf den ersten Blick!“

„Sehr interessant!“

„Das ist eine schöne Sache!“

„Ich finde die Homepage eine ganz tolle Idee und freue mich, dass Familien so gut an wichtige Informationen heran kommen.“

„Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen. Das hat bisher gefehlt!“

„Gefällt mir! Die Zielgruppen finde ich gut.“

„Tolle Idee! Habe die Seite erst jetzt entdeckt, werde nun fleißig stöbern …“

„Ich finde die Idee mit der Website sehr gut!“

„Wie schön, dass es jetzt so eine Seite gibt.“

„Ich finde Ihre Seite gelungen.“

„Ein tolles Projekt haben Sie da vor, Webseite für Familien,  eine sehr gute Idee.“

„Tolle Seite! Weiter so!“