Lustiges Stapelspiel: Tier auf Tier von HABA

Jedes Kind fängt irgendwann damit an, Gegenstände aufeinander zu stapeln. HABA hat daraus ein Spiel gemacht, bei dem auch Erwachsene gerne mitspielen.

Wie bei HABA üblich sind es sehr schöne, hochwertige Holzfiguren. Das Spiel kann in unterschiedlichen Varianten gespielt werden, je nachdem wie alt die Kinder sind.

Auf der Packung steht, es wäre für Kinder ab 2, aber eigentlich ist es eher für Dreijährige geeignet.

Das Spiel macht Spaß und darüber hinaus trainiert es die Feinmotorik und Konzentration aber auch die Frustrationstoleranz. Denn meistens kippt der Turm aus Tieren um, noch bevor alle Tiere gestapelt sind. Macht aber nichts, die nächste Runde kann sofort beginnen. Zwischendurch gibt es jedesmal ein kleines Erfolgserlebnis, wenn ein weiteres Tier oben draufgesetzt wird, ohne dass der Turm umfällt.

Und der Preis? Wer HABA kennt, weiß dass Qualität eben seinen Preis hat. Der rechnet sich aber doch, wenn das Spiel über Monate und Jahre immer mal wieder gespielt wird.

Tier auf Tier gibt’s im Spielzeughandel und im Internet, z.B. bei Amazon.

gelesen: 696 mal, 1 Leser heute

Veröffentlicht in Geschenketipps und Tipps

Eine Bewertung hinzufügen

Bewerten Sie dies, indem Sie einen Stern anklicken:

Ähnliche Einträge

tiptoi-ravensburger

Der Tiptoi Lesestift von Ravensburger ist nun schon etliche Jahre am Markt und hat einen festen Platz im Sortiment. Die Palette an erhältlichen Tiptoi Büchern wird laufend erweitert und deckt bereits etliche Themen und mehrere Altersstufen ab. Den Tiptoi Stift muss man dafür nur einmalig kaufen.Mehr erfahren