Wie wir auf die Idee kamen, „Familien in Offenbach“ zu starten

chalkboard-620316_1920_pixabayIm September 2014 wurde unsere Tochter Maja geboren. Wir leben in Offenbach und sind hier gut vernetzt. Und wir haben stets Augen und Ohren offen. Trotzdem bekommt man viele Freizeitangebote, Termine und Informationen nicht mit.

So kamen wir im Juli 2016 auf die Idee, eine Website für Familien in Offenbach aufzubauen. Wir recherchierten eine Weile und wunderten uns, dass es so etwas in Offenbach noch nicht gab. Nachdem wir aber merkten, wie viel Arbeit die Website bedeutet, hat sich das schnell erklärt.

Wir haben eine passende Domain registriert, die Themen gesammelt und eine Struktur für die Seiten entwickelt. Dann hat Torsten das Grundgerüst der Website gebaut. Seit Oktober 2016 tragen wir nun die Inhalte zusammen und schreiben Texte.

Wir hoffen, dass „Familien in Offenbach“ bei den Besuchern gut ankommt und sich viele beteiligen, die Inhalte weiter auszubauen. Außerdem wünschen wir uns Sponsoren, damit die Website weiter wachsen kann und auf Dauer für Eltern und Kinder in Offenbach zur Verfügung steht.